Hartford

Das Hartford-Projekt, das Yves Chareton 1979 in den Vereinigten Staaten ins Leben rief, greift die Klassiker der amerikanischen Garderobe wieder auf und verleiht ihnen einen Hauch von Modernität. Ein entscheidendes Treffen war der Beginn des Abenteuers, als ihm ein New Yorker Hersteller alte Bestände an Oxford- und Chambray-Stoffen verkaufte, die auf dem Markt nicht mehr zu finden waren und die ideal waren, um die ersten Vintage-inspirierten Hartfordhemden herzustellen.

Das Atelier kehrte einige Jahre später nach Paris zurück. Die Marke strukturierte sich und begann ihre kommerzielle Entwicklung: Die Kollektionen wurden immer größer und wurden zum Synonym für makellose Materialien und Stil.

Indem sie europäische Einflüsse mit einem sehr lässigen Stil der Westküste vermischte, erlangte die Marke schnell Kultstatus auf beiden Seiten des Atlantiks. Seitdem hat die Marke mit der Zeit Schritt gehalten und gleichzeitig ihre geschätzten Familienwerte bewahrt.

 

BrutonHudson_Hartford